Platz 8 Rita Schösser

Ich kandidiere, weil ich das Oberallgäu zum Nutzen aller Generationen mit gestalten und dabei helfen möchte, dass Bürgernähe, Familienfreundlichkeit, Toleranz und der Respekt gegenüber den ehrenamtlich Tätigen an erster Stelle des politischen Handelns stehen.

 

Platz 27 Boris Schuster

 

Ich kandidiere, weil ich die erfolgreiche Arbeit der SPD weiterführen und mit gesundem Menschenverstand und nachhaltigen Entscheidungen in der Bau-, Umwelt – und Energiepolitik im wichtigen Ehrenamt mitwirken möchte.

Platz 30 Christine Seiz-Göser

 

Mein Schwerpunkt ist die Gestaltung des demografischen Wandels. Welche Strukturen benötigt ein Landkreis und eine Gemeinde, um die generationenübergreifende Sorge organisieren zu können? Der Bezugspunkt dazu ist das Seniorenpolitische Gesamtkonzept Oberallgäu.

Platz 35 Volker Muth

 

Ich setze mich für die Weiterentwicklung des sanften Tourismus und hier mehr Angebote für Kinder und Jugendliche ein. Ein besonderes Anliegen ist mir die Optimierung des innerörtlichen Verkehrs und der Einsatz für neue Bahnhaltepunkte im Landkreis. Den Gewerbetreibenden möchte ich mehr Gehör verschaffen (Gewerbeverein, Runder Tisch).

Platz 36 Irene Klug 

 

Ich setze mich in der Asylarbeit ein, weil eine gelungene Integration für ein gutes Zusammenleben wichtig ist.

 

Platz 42 Karin Simion

Sie möchte sich für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Platz 59 Josef Simion

Er möchte sich für die Seniorenpolitik einsetzen.

Platz 65 Willi Wollmann

Er möchte seine Erfahrung als Architekt in den Kreistag mit einbringen, um neuen Wohnraum zu schaffen.