Rita Schösser
Ich kandidiere, weil ich Waltenhofen zum Nutzen aller Generationen mit gestalten und dabei helfen möchte, dass Bürgernähe, Familienfreundlichkeit, Toleranz und der Respekt gegenüber Natur und Umwelt das politische Handeln bestimmen.
Boris Schuster
Ich kandidiere, weil ich die erfolgreiche Arbeit der SPD in Waltenhofen weiterführen und mit gesundem Menschenverstand und nachhaltigen Entscheidungen in der Bau-, Umwelt – und Energiepolitik im wichtigen Ehrenamt mitwirken möchte.
Christine Seiz-Göser
Mein Schwerpunkt ist die Gestaltung des demografischen Wandels. Welche Strukturen benötigt ein Landkreis und eine Gemeinde, um die generationenübergreifende Sorge organisieren zu können? Der Bezugspunkt dazu ist das Seniorenpolitische Gesamtkonzept des Landkreises Oberallgäu.
Peter Harsch
Bereits meine Kinder (10 und 12 Jahre) machen sich Sorgen um die Umwelt. Schon sie stellen Veränderungen in der Natur fest. Wenn wir hier etwas verbessern wollen, müssen wir auf kommunaler Ebene anfangen. Durch Landschaftspflege, sinnvolle Ausgleichsmaßnahmen, sanften Tourismus usw.. Und wenn es uns dann noch gelingt, alle – auch Kinder und Jugendliche – für dieses Thema zu sensibilisieren, ist schon viel erreicht.
Beate Schuster
Ich kandidiere, weil ich erreichen möchte, dass Waltenhofen für Jung und Alt attraktiver wird durch: Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten, Ausbau der Jugendarbeit und Unterstützung aller ehrenamtlich Tätigkeiten für ein gutes soziales Miteinander.
Stefan Steinert
Ich kandidiere, weil Demokratie vom Mitmachen lebt. Ich will unsere Demokratie lebendig halten und mich aktiv einbringen. Waltenhofen ist mein Zuhause und ich möchte, dass es liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird. Ich will aktiv gestalten und insbesondere die Ortsentwicklung Hegge konstruktiv begleiten.
Irene Klug
Ich setze mich für Asylarbeit ein, weil eine gelungene Integration für das Zusammenleben wichtig ist.
Volker Muth
Ich setze mich für die Weiterentwicklung des sanften Tourismus und hier mehr Angebote für Kinder und Jugendliche ein. Ein besonderes Anliegen ist mir die Optimierung des innerörtlichen Verkehrs und der Einsatz für neue Bahnhaltepunkte im Gemeindegebiet. Den Gewerbetreibenden möchte ich mehr Gehör verschaffen (Gewerbeverein, Runder Tisch).
Bärbel Hartmann
Ich möchte unsere Sportvereine bei ihrer wichtigen Aufgabe der Gesundheitsförderung und der Überwindung sozialer Gegensätze unterstützen.