Tag der Visionen

Liebe Genossinnen und Genossen, es ist eine harte Zeit für die SPD. Ja, es muss noch einmal gesagt werden, obwohl wir es alle wohlmöglich nicht mehr […]

Liebe Genossinnen und Genossen,

es ist eine harte Zeit für die SPD.

Ja, es muss noch einmal gesagt werden, obwohl wir es alle wohlmöglich nicht mehr hören können. Das Vertrauen der Menschen in uns droht weiter verloren zu gehen. Und somit auch die Zustimmung. Deswegen suchen wir nach Fehlern, nach Kommunikationsmöglichkeiten, nach Verbesserungen.

Wir Jusos glauben, dass wir auch noch nach etwas anderem suchen müssen: nach Visionen!

Wir, die Jusos Memmingen-Unterallgäu wollen das mit Euch tun. Daher laden wir Euch zu einem

Tag der Visionen

ein. Stattfinden wird dieser am Samstag, den 19.01.2019 von 11 – 16 Uhr im SPD-Büro Memmingen, Pfaffengasse 4.

Warum?

Wir alle wissen, dass Politik weder schwarz noch weiß ist. Dass es darum geht, Kompromisse zu finden. Und dass wir in unserer Demokratie in kleinen Schritten vieles und Wichtiges verändern können.

Trotzdem sind wir als Partei in eine Situation geraten, in der viele Bürger*innen vor lauter Kompromiss und Groko nicht mehr wissen, wofür die SPD steht. Und wofür wir in Zukunft stehen wollen.

Natürlich steht die SPD für soziale Gerechtigkeit, aber was heißt das z.B. konkret für Europa? Brauchen wir nicht eine Europavision, die die Wähler*innen sofort verstehen und wissen wohin wir wollen?

Vorzuweisen, was man als Partei schon alles geschafft hat reicht nicht aus, um gewählt zu werden. Stattdessen brauchen wir konkrete, kluge und zukunftsweisende Visionen, hinter denen wir alle stehen können und die die Sozialdemokratie in unserer Zeit neu definiert.

An unserem Tag der Visionen wollen wir jegliche Vorschläge, sei es zu Regional-, Landes-, Bundes- oder Europapolitik sammeln und diskutieren.

Wir freuen uns über jeden, der kommt und sich beteiligt!
Eure Jusos Memmingen-Unterallgäu

Tag der Visionen -> PDF zum runterladen