Olaf Scholz am 15.4.2021 auf digitaler Deutschlandtour im Allgäu

Die digitale Deutschlandtour führt SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Donnerstag, den 15. April 2021 um 19:30 Uhr ins Allgäu.

Zusammen mit den Allgäuer Bundestagskandidierenden Regina Leenders und Martin Holderied möchte Scholz Corona-bedingt in einer Videokonferenz mit den Bürgerinnen und Bürgern im Allgäu zusammenkommen und miteinander diskutieren.

In den Zukunftsgesprächen mit Olaf Scholz darf alles gefragt werden: von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Lockdown über gute Löhne, zukunftsfähige Mobilität und Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum, Coronahilfen für Selbstständige, moderne Bildung und Digitalisierung bis hin zu Fragen, wie eine sozial gerechte Klimapolitik aussieht.

Mitdiskutieren kann jeder online über den folgenden Link: www.spd-allgaeu.de/olaf. Neben der ca. 90-minütigen Webex-Videokonferenz ist ein frei verfügbarer Youtube-Livemitschnitt vorbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=mTR5jxyY5q8

Für die Teilnahme wird kein weiteres Programm benötigt, es reicht der Webbrowser. Fragen können vorab an olaf@spd-allgaeu.de oder direkt live im Stream sowie im YouTube-Chat gestellt werden.

Ziel des Kanzlerkandidaten ist es, bis zur Bundestagswahl am 26. September die Wahlkreise digital aus dem Studio im Berliner Willy-Brandt-Haus zu besuchen, und zwar so lange es die epidemiologische Lage erfordert. Denn Deutschland steht wirtschafts- und industriepolitisch vor gewaltigen Umbrüchen. Die Gesellschaft ist im ständigen Wandel, Europa steht vor immer neuen Herausforderungen. Es geht nicht um die Frage, ob diese weitreichenden Veränderungen stattfinden. Es geht um die Frage, wie sie bundespolitisch in Zukunft gestaltet werden.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Rückfragen beantwortet Ihnen gerne:

Alexander Schilling, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Allgäu-Bodensee

Mobil, WhatsApp & Signal: 0163/7244554

E-Mail: alexander.schilling@spd-kempten.de